Blauensteiner - Zur Stadt Paris

Lokal
Blauensteiner - Zur Stadt Paris
Josefstädter Straße 4
1080
Wien
Wien
Mo-So 11:00 bis 22:30 Uhr, Küche 11:00 bis 21:30 Uhr

In diesem Eckhaus war schon immer ein Wirtshaus, früher sogar mit eigener Fleischerei - die Bezeichnung "Zur Stadt Paris" bekam es von Franz Blauensteiner in den 1950er Jahren. Der damalige Wirt hatte im Krieg in Frankreich gedient und wollte mit dem Lokal einen Gegenpol zu den damals verschlafenen Beiseln des Bezirks setzen. Im zweiten Zimmer erinnert noch ein uraltes Plakat an die Hotel-Pension Blauensteiner in Gars ("Fernruf: Gars 86"). Eine kleine Schank und ein paar einfache Tische in zwei Räumen - hier wird hervorragende Wiener Küche serviert (das Wiener Schnitzel ist ebenso empfehlenswert wie das Herz). Interessante, leise Hintergrundmusik aus den 70er-Jahren. 40 Plätze.

Zusätzliche Informationen

Speiselokal