Brauhaus zum Gugg

Lokal
Brauhaus zum Gugg
Braugasse 5
4851
Gampern
Oberösterreich
Öffnungszeiten Lokal
Mittwoch - Donnerstag: 10:30 – 14:00, 17:00 – 24:00
Freitag - Samstag: 10:30 – 24:00
Sonntag: 11:00 – 24:00

47.9891467, 13.554348

Thomas Gugg führt hier im Zentrum von Gampern eine Gasthausbrauerei einfachen Zuschnitts - es gibt ein Helles, gelegentlich ein Dunkles, mehr muss nicht sein. Er hat sich damit eine große Fangemeinde geschaffen und auch der deutsche Bierkritiker Volker Quante schreibt: "Wenn es sie je gegeben haben sollte, die 'gute, alte Zeit', dann ist sie hier recht gut konserviert worden...  Es ist alles richtig, so wie es ist." Der riesige Gasthof besteht seit über 200 Jahren - so lang ist er jedenfalls schon in Familienbesitz. 500 Plätze in verschiedenen Räumen (der größte ist rund um das Sudhaus), aber die Gäste scheinen es an der kleinen Bar am gemütlichsten zu finden.

Zusätzliche Informationen

Speiselokal
Übernachtungsmöglichkeit
Zimmer
11