Belgien-Bierreise mit dem Bierpapst vom 12. bis 16. Oktober 2022

von Conrad Seidl 09/05/2022
Nachrichten
Belgien-Bierreise mit dem Bierpapst vom 12. bis 16. Oktober 2022

Wien/Brüssel - Flandern wird nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen wieder als Touristenziel interessant - und zwar besonders für Bierliebhaber, die die eigentümliche Biervielfalt vor Ort erkunden wollen. Starkbiere und Sauerbiere, extrem frische und extrem lange gereifte Spezialitäten sind in Belgien oft am selben Ort anzutreffen.

Der Veranstalter COLUMBUS Reisen GmbH & Co KG hat daher für den 12. bis 16. Oktober 2022 eine Bierreise mit Conrad Seidl ins Programm genommen. Zu den Highlights dieser Kurzreise gehören die Brauereien Huyghe (bekannt für den rosa Elefanten, dem Logo des "Delirium Tremens" Bieres), Het Anker ("Gouden Carolus") und die Bauernhofbrauerei "Hof ten Dormaal" ebenso wie die kleine Antwerpse Brouw Compagnie (bekannt für das historische "Seef" Bier) oder Mittelstandsbrauereien von Duvel, De Koninck und Rodenbach und schließlich der Brau-Gigant AB Inbev.

Und natürlich wird viel gekostet - kommentiert von Bierpapst Conrad Seidl lernen die Reiseteilnehmer das traditionelle "Bollecke" in Antwerpen kennen, probieren vom mit Kräutern gebrauten Grutbier in Gent, genießen ein Essen im "Halve Maan" in Brügge und spüren den Aromen im Rodenbach-Bier nach. Genächtigt wird vier Mal in Antwerpen, was Möglichkeiten zu abendlichen Lokalbesuchen eröffnet.

Der Preis pro Person beginnt bei 1990 Euro im Doppelzimmer. Das gesamte Programm findet man hier:
https://www.reisethek.at/reisen/mit_dem_bierpapst_nach_belgien/217