Bier wie im Flugzeug - nur besser

von Conrad Seidl 23/01/2022
Nachrichten
Bier wie im Flugzeug - nur besser

Wien - Flugzeugtrolleys haben ihren eigenen Charme - wenn der Trolley im Flugzeug-Gang klappert, dann kann man von der Flugbegleiterin oder dem Flugbegleiter ein Bier bekommen. Typischerweise ein Dosenbier. Und aus Gründen, die unter anderem mit den Druckverhältnissen in der Kabine zu tun haben, schmeckt dieses Bier meist nicht besonders gut. 

Also bleiben wir am Boden - und freuen wir uns dennoch über einen Trolley: Die Kölner Firma bordbar hat sich eine ganze Reihe von Verwendungsmöglichkeiten für die Airline-Trolleys ausgedacht. Darunter eben auch den Beer-Trolley. Das ist ein Trolley mit integrierter Zapfanlage. Der Bordbar Beer-Trolley ist nicht nur mobil, sondern komplett ausgestattet um kühles Bier zur servieren, Stromanschluss für die Kühlung inklusive. Neben den hygienischen Einwegbierschläuchen und der extra für Bordbar neu entwickelten Kontaktkühlung ist sogar die CO2-Flasche im Trolley integriert.

Im Bier-Trolley finden 10-, 15- und 20 Liter Slim-Keg Fässer Platz und sorgen dafür, dass Sie bis zu 3 Wochen lang frisches Bier genießen können. Das Bier wird im Trolley in vier bis fünf Stunden auf die ideale Trinktemperatur heruntergekühlt. Durch die Isolierung bleibt das Bier auch ohne Stromversorgung für bis zu drei Stunden kalt - man kann den Trolley also von der Stromversorgung trennen und - wie im Flugzeug - zu den Gästen hinrollen.

Und wenn mal keine Party ist und man nicht fassweise Bier trinken will? Dann kann man Kühlung und Zapfhahn mit wenigen Handgriffen demontieren und - wie im Flugzeug - Laden einbauen. Ob man darin dann Bierdosen oder Handschuhe lagert, bleibt jedem selbst überlassen.

Der Biertrolley kostet ab € 2329,- und ist exklusiv bei byThom erhältlich - andere Versionen (etwa als Grilltrolley, Gin-Bar, Humidor oder Minibar) je nach Ausstattung.