Ein Bier von der Queen

von Conrad Seidl 11/05/2021
Nachrichten
Ein Bier von der Queen

London - Königin Elizabeth ist nicht als Biertrinkerin bekannt, anders als ihr kürzlich verstorbener Royal Husband es war. Sie soll, ähnlich wie ihre Mutter, gelegentlich einem  Gläschen Gin nicht abgeneigt sein - und im vergangenen Jahr brachte der Buckingham Palace sogar einen Gin auf den Markt, der mit Pflanzen hergestellt wurde, die auf dem Palastgelände gefunden wurden, darunter Weißdornbeeren und Maulbeerblätter. 

Aber dieser Tage wurden mit königlicher Genehmigung zwei Biere auf den Markt gebracht, die mit Zutaten aus dem königlichen Landgut Sandringham in Norfolk gebraut wurden. 

"Wir denken an den Vatertag und was gibt es Schöneres, als mit einem unserer neuen Sandringham-Biere zu feiern?  Sandringham Estate hat ein IPA und ein Bitter aus Bio-Laurette-Gerste entwickelt, die auf dem Landsitz angebaut wurden, und ist ab sofort im Sandringham-Shop erhältlich", heißt es in einem Tweet, der die Markteinführung ankündigt. Das traditionelle Bitter und das IPA kosten je 3,99 Pfund (4,59 €) je Halbliter-Flasche. 

Auf den Flaschenetiketten steht, dass das Bier „in Großbritannien für das Sandringham Estate“ hergestellt wurde. „Das Sandringham Estate ist ein Paradies für Fasane, Hasen, Eulen und viele andere Arten, die in den Lebensräumen von Wäldern und Ackerland gedeihen.”

https://www.thedrinksbusiness.com/2021/05/the-queen-has-just-launched-h…