Innviertler Biermärz klingt lange nach

von Conrad Seidl 29/04/2021
Nachrichten
Innviertler Biermärz klingt lange nach

Ried im Innkreis - Vielleicht wird man manche Online-Veranstaltung auch in guter Erinnerung behalten, wenn die Pandemie einmal vorbei ist. Etwa die Online-Version des "Innviertler Biermärz". Sie hat im Jahr 2021 mit mehr als 1000 Verkostungsboxen mit Innviertler Bieren besonders viele Menschen auch außerhalb der Bierregion Innviertel erreicht. „Der Biermärz ist heuer auch bei Leuten angekommen, die ihn bisher nicht kannten“, analysiert der Altheimer Brauereibesitzer Claus Wurmhöringer.

Zehn Bierpodcasts mit den Innviertler Brauern und eine informative Broschüre lieferten das nötige Hintergrundwissen, um die feinen Sude der Bierregion angemessen verkosten zu können. „Mit dieser Kampagne haben wir allein über Facebook und Youtube rund 220.000 Menschen erreicht. Die Bierpodcasts wurde bis Anfang April mehr als 12.200 Mal angehört“, freut sich die Projektverantwortliche Andrea Eckerstorfer.

Restbestände der Probierbox und die (kostenlose) Broschüre „Das kleine 10 x 10 der Innviertler Biervielfalt“ mit launigen Geschichten und Hintergrundwissen zum Brauen und zum Bier sind online unter www.bierregion.at erhältlich. Die Broschüre und ein großes Angebot an Innviertler Bieren gibt es auch im Biershop des Tourismusverbandes „s’Innviertel“ (Stelzhamerplatz 1, Ried/I.). Auch die Bierpodcasts sind weiterhin online (www.bierpodcast.at).

Und im kommenden Jahr soll es wieder persönliche Begegnungen geben. 

www.biermaerz.at