Markus Kapl bei BrauUnion für Lebensmittelhandel zuständig

von Conrad Seidl 27/04/2020
Nachrichten
Markus Kapl bei BrauUnion für Lebensmittelhandel zuständig

Linz - Wenn Klaus Schörghofer in diesen Tagen den Vorstandsvorsitz in der BrauUnion Österreich übernimmt, folgt mit Markus Kapl ein weiterer gestandener BrauUnion-Mann auf den wichtigen Managementposten, den Schörghofer bisher innehatte. Kapl übernimmt mit 1. Mai 2020 die Leitung des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel. Als Mitglied des Managementteams der Brau Union Österreich wird sich Kapl gemeinsam mit seinem Team um die weiterhin bestmögliche Zusammenarbeit mit den Lebensmittelhandels-Partnern der österreichischen Heineken-Tochter bemühen.

Bevor Markus Kapl 2011 zur Brau Union Österreich kam, arbeitete er als Area Field Manager für einen der größten Hersteller alkoholfreier Getränke in Österreich. Seine Karriere in der Brau Union Österreich begann er als Trademarketing Manager Lebensmittelhandel. 2015 wechselte er als Segmentmanager in die Gastronomie und übernahm die strategische Entwicklung der Marken in Pubs, Bars und der Trendgastronomie. 2016 kehrte er als Key Account Manager in den Lebensmittelhandel zurück, wo er 2018 zum Key Account Director befördert wurde. In dieser Funktion war er für die größten österreichischen Handelskunden der Brau Union Österreich verantwortlich.

„Als Innovationsführer wollen wir Bier und Cider als die führenden Kategorien im Lebensmittelhandel vorantreiben. Dies ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung und eine schöne Aufgabe, auf die ich mich sehr freue!“, sagt Mag. Markus Kapl laut Presseaussendung über seine neue Funktion.

https://www.brauunion.at/geschaeftsfelder/lebensmitteleinzelhandel/