Neue Präsidentin für den Bier Convent International

von Conrad Seidl 10/03/2021
Nachrichten
Neue Präsidentin für den Bier Convent International

München - Der 1969 gegründete Bier Convent International hat eine neue Präsidentin: Mit Jahresbeginn hat Pia Kollmar, die Chefin der Oettinger Brauerei, den Vorsitz des noblen Vereins übernommen. Kollmar zählt unter die 100 einflussreichsten Frauen der Deutschen Wirtschaft - eine Zuordnung, die ihr von der Boston Consulting Group und dem Manager Magazin erteilt wurde.

Kollmar startet ihr neues Ehren­amt als Präsidentin des aus in­ternationalen Notablen bestehenden Convents mit einer besonderen Zielrichtung: „Es ge­nügt nicht zu kritisieren, dass nur wenige Spitzenpositionen mit Frauen besetzt sind. Wenn sich, wie beim Bier Convent Internatio­nal, erstmalig die Chance ergibt, sich als Präsidentin einzubringen, nehme ich diese Herausforderung gerne an. Dabei mache ich es mir zur Aufgabe, diese unvergleichlich großartige Vereinigung von Freun­den des Bieres aus aller Welt ver­stärkt für Frauen zu öffnen. Denn nur gemeinschaftlich lässt sich das stark von Männern dominierte Thema Bier in all seinen emotiona len, gesellschaftlichen, wirtschaft­lichen, ökologischen und kulinari­schen Facetten bestmöglich in die Zukunft begleiten.“