Trappistenbrauerei Spencer gibt auf

von Conrad Seidl 15/05/2022
Nachrichten
Trappistenbrauerei Spencer gibt auf

Boston - Gerüchte hatte es schon länger gegeben, am 14. Mai aber machte es die erste amerikanische Trappistenbrauerei in der St. Joseph's Abbey in Spencer, Massachusetts, offiziell: Der Braubetrieb der erst 2014 gegründeten Brauerei wird eingestellt, weil das Geschäftsumfeld zu schwierig geworden ist.

Auf Facebook wurde die Mitteilung veröffentlicht: "Nach mehr als einem Jahr der Beratung und Reflexion sind die Mönche der St. Joseph’s Abbey zu dem traurigen Schluss gekommen, dass das Brauen für uns keine rentable Industrie ist und dass es an der Zeit ist, die Spencer Brewery zu schließen.
Wir möchten allen unseren Kunden für ihre Unterstützung und Ermutigung im Laufe der Jahre danken.
Unser Bier ist in unseren regulären Verkaufsstellen erhältlich, solange der Vorrat reicht. Bitte schließen Sie uns in Ihre Gebete ein."

In der kleinen Gemeinde auf halbem Weg zwischen Albany und Boston war 1950 von Mönchen aus der Normandie das Kloster gegründet worden - im Sinne des Ordens betreiben die Trappisten eine nachhaltige Landwirtschaft. Zuletzt hatte die von den 54 Mönchen des Klosters betriebene Spencer Brewery Unterstützung der Northeastern University bei der Entwicklung neuer Werbekampagnen erhalten, um der Brauerei zu helfen, auch außerhalb der Neuenglandstaaten Fuß zu fassen.

https://spencerbrewery.com/