"What's Brewing" wird eingestellt

von Conrad Seidl 12/03/2021
Nachrichten
"What's Brewing" wird eingestellt

St. Albans - Im 50. Jahr ihres Bestehens stellt die Campaign for Real Ale (CAMRA) ihre monatlich erscheinende Publikation "What's Brewing" ein. Das wurde mit einer kurzen Mitteilung auf der Titelseite der aktuellen Ausgabe angekündigt - einmal soll es die Monatszeitung noch geben, ab Mai wird auf einen "überarbeiteten Online-Auftritt" umgestellt.

Nik Antona, Vorsitzender von CAMRA, erklärt dazu: "Früher waren wir das einzige Medium, um Kampagnennachrichten in allen Teilen Großbritanniens auszutauschen. Heute sind wir besser verbunden als je zuvor - mit Informationen, die auf Knopfdruck verfügbar sind. Allein das letzte Jahr hat die Funktionsweise von CAMRA erheblich verändert. Aufgrund der COVID-19-Pandemie haben Online-Zoom-Meetings die landesweiten Pub-Besuche ersetzt. Virtuelle Verkostungen zu Hause haben die Rolle unserer lokalen Festivals übernommen, und die Schließung von Pubs hat unseren beliebten Lokalausgaben die Basis entzogen."

Künftig soll es nur noch das vierteljährliche Magazin "Beer" geben - in diesem soll es eine achtseitige Beilage mit aktuellen Neuigkeiten geben.