Wieder Bier und Burger am Yppenmarkt

von Conrad Seidl 08/06/2020
Nachrichten
Wieder Bier und Burger am Yppenmarkt

Wien - Das vor einigen Jahren von der Ottakringer Brauerei mitten in den Yppenplatz gebaute Lokal hat zwar immer trendig gewirkt, das Publikum hat die gebotene hohe Qualität aber nicht immer honoriert. Im Bierguide wurde das 2015 eröffnete Lokal unter anderem als "Yppenplatz 4" und als "Ludwig & Adele" wegen des Bierangebots gelobt.

Jetzt gibt es einen Neustart - als Pop-Up-Burger-Lokal.  Das Wiener Gastronomie-Ehepaar Gabriele und Robert Huth lässt dem Rinderwahn neben  dem  Stammhaus in der Weihburggasse 3 und dem Kiosk am Wiener Naschmarkt nun eine dritte Burger-Lokalität folgen: "Der Yppenplatz mit seinem Markt und der ansässigen Gastronomie hat uns von jeher gut gefallen. Daher freut es uns, dass wir im Haus 'Yppenplatz 4' unser Rinderwahn-Pop-up eröffnen und Teil einer spannenden Community werden. Rinderwahn-Burger sind genau das richtige für einen Besuch am Markt. Entweder gleich im Gastgarten genießen oder zum Mitnehmen", wird Gabriele Huth in einer Aussendung zitiert.

Gemeinsam mit dem Hausherrn, dem Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei, Matthias Ortner und Peter Dobcak, Obmann der Sparte Gastronomie in der Wirtschaftskammer Wien, wurde das Pop-Up-Lokal am 5. Juni eröffnet. "Ich gratuliere Gabriele und Robert Huth zur Eröffnung des 'Rinderwahn' am Yppenplatz und freue mich, dass Innovationen in der Gastronomie auch in Zeiten von Corona erfolgversprechend sind!", erklärte Dobcak.

"Selbstverständlich waren die vergangenen Wochen nicht einfach. Nicht nur für die Gastronomiefür; für keine Branche", erzählt Robert Huth und weiter: "Wir nutzten aber die Zeit, um bestehende Konzepte anzupassen und neue zu entwickeln - und wir freuen uns, heute am Yppenplatz eröffnet zu haben!"

https://www.zum-huth.at