Das Wiener Stadtbräu begrüßt den Frühling kulinarisch. Denn auf der Schmankerlkarte findet man jetzt herrliche neue Speisen-Kreationen mit saisonalen Highlights. Hier bekommt man Hausmannskost mit modernen Twist in urigem Ambiente.
Die Oase direkt am Graben 29a bietet Wohlfühl-Ambiente in Kombination mit leckeren Speisen mit modernen Twist. „Wir sind ein Bierlokal, um das Ganze aber mit einem modernen Touch zu versehen, überlegen wir alle paar Monate, welche Speisen wir neu interpretieren können“, so Inhaberin Isabella Funk. Gemeinsam mit ihrem Bruder Michael Funk leiten sie das Wiener Stadtbräu in zweiter Generation.
Eine bunte Auswahl hat man beim Anblick der Frühlingskarte: herrliche Flammkuchen oder verschiedene feine Spargelgerichte. Für Fleischtiger gibt es zB. geschmorte Kalbsschulter. Die Vegetarier verwöhnt man unteranderem mit hausgemachten Ravioli, gefüllt mit Feigen und Trauben auf Ziegenfrischkäse-Espuma. Auch Nachspeisen-Liebhaber kommen auf ihre Kosten und wählen aus vielen leckeren Kreationen.
Im Wiener Stadtbräu ist man gerne Gast. Denn das urige, herzliche Ambiente bietet alles was ein Feinschmecker Herz begehrt. Täglich ab 16:00 sind die Pforten geöffnet. Ein idealer Ort für Geschäftsessen, Besprechungen, Firmenfeiern oder private Treffen.
Von 16:00-18:00 entspannt man bei der Bier Happy Hour nach der Arbeit oder glüht vor für die Party-Nacht.
Charme trifft auf modernen Style
Rein ins Vergnügen geht es durch das stadtbekannte Chattanooga ins Untergeschoß. Dort findet man das angenehme Ambiente von Traditionsgasthaus und rustikalem Bierlokal mit einem Touch Schlossgarten-Atmosphäre. Das Raumkonzept gestaltet sich aus unterschiedlichen Bereichen wie dem Braustüberl, der Bar, dem Hauptraum oder der Chattanooga Lounge mit einer Foto-Zeitreise in die Vergangenheit. Vor 57 Jahren traf man hier Größen wie die Rolling Stones, Roy Black, Falco, Karl Farkas, Peter Kraus, Elfriede Ott und Gatte Ernst Waldbrunn und viele weitere Stars im damaligen Chattanooga Dancing. Das Wiener Stadtbräu steht heute auch für Wiener Zeitgeschichte.