Bierprobier 2020 - Das Bierfestival in St.Gallen

Veranstaltung
Bierprobier 2020 - Das Bierfestival in St.Gallen
Beginn
18/09/2020
17:00
Ende
19/09/2020
23:00
Olma Messen St.Gallen, Halle 9.1 & Aussenhalle 9
mit Eintrittskarte
Öffentlich

Schon vor 1200 Jahren zelebrierte man den Genuss des Bieres in der Stadt St.Gallen mit einem Bierfestival. Diese Tradition wird mit "Bierprobier" weitergelebt.

St.Gallen kann man als echte Bierstadt bezeichnen. Schon im St.Galler Klosterplan, welchen man im Stiftsbezirk betrachten kann, ist ein Brauhaus als fester Bestandteil eingezeichnet. Das weiß man von Abt Ekkehard IV. Der nämlich schrieb ums Jahr 1060 die Geschichte des Klosters: "Casus St. Galli". Demnach waren die Klosterbiere von St. Gallen fast ebenso berühmt wie der Klostergarten und sein englischer Rasen.

Mit dem "Bierprobier" Festival wird dem Namen alle Ehre gemacht und vom 18.-19. September 2020 stellen 16 verschiedenste Brauereien der Region ihr flüssiges Gold in einer lockeren und einzigartigen Atmosphäre vor. Neben dem Bier wird auch mit einem variantenreichen Food-Angebot für das leibliche Wohl gesorgt. Zusätzlich erhalten die Besucher des Festivals die Möglichkeit, ihre Biervorräte wieder aufzufüllen und gleich direkt am Festival ihre Bestellungen aufzugeben.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.olma-messen.ch/de/messen/bierprobier/besucher/uebersicht