Eröffnung des zehnten Ottakringer Bierfests

Veranstaltung
Eröffnung des zehnten Ottakringer Bierfests
Beginn
30/06/2022
18:00
Ende
01/07/2022
00:00
Ottakringer Brauerei
Freier Eintritt
Öffentlich

48.2123508, 16.3245191

Die Ottakringer Brauerei gibt der Bierkultur wieder eine Bühne und feiert gleichzeitig ein Jubiläum: Vom 30. Juni bis 2. September findet das schon zehnte „Ottakringer Bierfest“ statt. Es ist eines der größten Bierfeste überhaupt: 2019 konnten die damals noch so genannten Braukulturwochen sogar einen Rekord mit über 63.000 Besuchern verzeichnen. 

Auch heuer ist der Vorplatz der Ottakringer Brauerei zehn Wochen lang ein lebendiger Open Air Festplatz mitten in Wien. Geöffnet ist immer Montag bis Samstag ab 16 Uhr. Der Eintritt ist frei - und es gibt obendrauf Brauereiführungen und Live-Konzerte.

Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Was vor zehn Jahren als kleines, lokales Fest für Bierfans begonnen hat, ist mittlerweile zu einem fixen Bestandteil des Wiener Event-Sommers mit tausenden Besuchern geworden. Wir freuen uns sehr, auch heuer wieder unsere Tore zu öffnen und unseren Gästen lockere Stimmung, frisches Bier, abwechslungsreiches Streetfood, Live-Musik sowie vielfältige weitere Programm-Highlights bieten zu können.“ 

Tobias Frank, Geschäftsführer und erster Braumeister ergänzt: „Bei unserem Bierfest bieten wir unseren Gästen Unterhaltung und vielfältigen Biergenuss. Unsere mehr als 20 Biersorten – vom Hellen, über das Wiener Original bis hin zum Roten Zwickl – werden natürlich alle frisch gezapft. Und heuer gibt es auch ein paar Newcomer unserer Braumeister zu verkosten.“ 

 https://www.ottakringerbrauerei.at/de/event/bierfest-2022/