Samariterbund: Bier und Burger für den guten Zweck

Veranstaltung
Samariterbund: Bier und Burger für den guten Zweck
11/10/2019
16:00-22:00
„Hawidere“, 1150 Wien, Ullmannstraße 31
Freier Eintritt
Öffentlich

Unter dem Titel „Tatü tata et cetera – Hawidere, Samariterbund!“ präsentiert sich die österreichische Blaulichtorganisation am Freitag, dem 11. Oktober 2019 zwischen 16.00 und 22.00 Uhr im Bier-und-Burger-Spezialitäten-Lokal „Hawidere“ in Wien-Fünfhaus.

„Wir unterstützen seit 2001 diverse soziale Projekte und fühlen uns dem Samariterbund durch viele persönliche Bekanntschaften sehr verbunden“, erklärt „Hawidere-Kowara“ Adalbert Windisch. „Ich freue mich schon auf diese Oktober-Veranstaltung und hoffe, dass viele Spenden für den Samariterbund zusammenkommen.

„Deix Bier“ aus Gablitz

Bei diesem Event wird mit einer eigens gestalteten Speisekarte das Samariterbund-Portfolio mittels schmackhafter „Samariterbund Burger“-Spezialitäten abgebildet. Ein gewisser Euro-Betrag, der vom Burger-Umsatz abhängig ist, geht an den Samariterbund. Eine Weltneuheit ist mit Sicherheit das exklusive „Deix Bier“, das von der Gablitzer Privatbrauerei in Kooperation mit der  Collabs Brewery (das ist die Hausbrauerei des „Hawidere“) hergestellt worden ist und in einer „Samariterbund Limited Edition“ auf den Markt gebracht wird. Im Anschluss an „Tatü tata et cetera: Hawidere, Samariterbund!“ wird dieses Bier in verschiedenen Wiener Gastronomiebetrieben angeboten. 2 Euro pro 0,33l Bier gehen an den Samariterbund.

Hier gibt es das „Deix Bier“ ab 11.10.2019 in limitierter Auflage:

HAWIDERE – Ullmannstraße 31, 1150 Wien – http://hawidere.at/

KLUB GRU - Rögergasse/Stroheckgasse, 1090 Wien - http://www.gruklub.at/

VELOBIS - Johnstraße 1-3, 1140 Wien - http://velobis.com/

MUTZENBACHER - Ullmannstraße 51, 1150 Wien - http://mutzenbacher.org/

REINWEIN - Reindorfgasse 10, 1150 Wien - http://www.reinwein.wien/

STATT BEISL IM WUK - Währinger Str. 59, 1090 Wien - https://www.statt-beisl.info/

Bierflaschen-Etikett mit Manfred-Deix

Für das eigens gestaltete „Deix Bier“-Flaschen-Etikett konnte eine Karikatur von Manfred Deix (1949-2016) verwendet werden, die von der Copyright-Inhaberin Marietta Deix unentgeltlich zur Verfügung gestellt und mit Unterstützung der Firma Marzek Etiketten+Packaging GmbH produziert wurde. Attraktive Preise, Gutscheine und Konzert- bzw. Theaterkarten machen die Teilnahme an der Tombola zugunsten des Samariterbundes zu einem Gewinn für alle Beteiligten.

Stammtisch für VIPs

Das „Hawidere“ überträgt normalerweise wichtige Fußballspiele auf Großbild-Leinwand und Flatscreens. Diese Projektionsflächen werden am 11. Oktober für das mehrmalige Abspielen von „Theresa On Tour“, des 20-Minuten-Samariterbund Imagefilms aus dem Jahr 2018, verwendet. Am Stammtisch für „special guests“ des Events stehen prominente UnterstützerInnen des Samariterbundes in entspannter Atmosphäre für Gespräche, Autogramme und Selfies zur Verfügung und machen durch ihre Anwesenheit die Veranstaltung für die Medien-Berichterstattung noch attraktiver. Außerdem sorgt Samariter Jimmy Zimmermann mit seiner akustischen Gitarre für gute Stimmung.

Wir erhoffen uns natürlich schönes Herbstwetter und gute Laune“, sagt Mag. Martina Vitek-Neumayer, Leiterin der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit beim Samariterbund. „Und selbstverständlich wünschen wir uns auch eine möglichst große Spenden-Summe für unsere soziale Mission.“

Samariterbund-Veranstaltung:

„Tatü tata et cetera: Hawidere, Samariterbund!“

Termin:

Freitag, 11. Oktober 2019 // 16.00-22.00 Uhr

Location:

„Hawidere“

1150 Wien, Ullmannstraße 31

U-Bahn U4, U6 Längenfeldgasse

Bus 12A, 57A Stiegergasse

www.hawidere.at

Zusatz-Info:

Das „Hawidere“ ist ein Nichtraucher-Lokal Da im Lokal AllergikerInnen arbeiten, sind weder in den Gasträumen noch in den beiden Schanigärten Tiere gestattet – also leider auch keine Samariterbund Rettungs- oder Begleit-Therapiehunde.