Golden - Es ist wohl jedem schon passiert, dass er Bier auf seine Hose verschüttet hat. Der Jeans-Hersteller Wrangler erhebt das nun zum Prinzip - und bietet "Beer Wash Jeans" an. Der Denim-Stoff wird mit einem Bier der Coors-Brauerei in Golden, Colorado, behandelt - genauer: mit Abfallstoffen der Bierproduktion, also Kieselgur aus dem Filter oder Biertrebern. Coors Senior Marketing Manager Alyssa Lynner sagt dazu: "Sie haben von Jeans im Acid-Wash-Look oder Jeans im Stone-Wash-Look gehört. Jetzt führen wir Jeans im Beer-Wash-Look ein: genäht von Wrangler und gewaschen mit Coors für einen Vintage-Denim-Look, den nur unsere beiden Marken gemeinsam kreieren konnten."
Coors Banquet, eine Top-Marke von Molson-Coors, war schon immer stolz auf seine Western-Wurzeln. Jetzt trifft Western-Bier auf authentische Western-Kleidung, denn Coors Banquet hat gerade eine Partnerschaft mit einer weiteren legendären Marke angekündigt: Wrangler.
Laut Alyssa Lynner war die Partnerschaft für Coors Banquet und Wrangler nur eine Frage der Zeit, da die beiden Marken großen Einfluss auf den Western-Lebensstil und die Popkultur haben.
Wie werden eine kultige Biermarke und eine legendäre Jeansmarke zusammenarbeiten? Natürlich mit Jeans im Beer-Wash-Look. Lynner: "Der Beer-Wash-Look, der aus Restmaterial der Coors Banquet-Brauerei entsteht, verleiht den Jeans einen einzigartigen und tragbaren Look, der antik, ein wenig verblasst und ganz leicht golden ist. Jedes Paar wird außerdem mit einem Co-Branding-Metallschild (das gleichzeitig als Flaschenöffner dient) und einem Patch-Kit zur individuellen Gestaltung geliefert."
https://www.molsoncoorsblog.com/coors-banquet-wrangler-beer-wash-jeans