Braumeister verschieben ihre Tagung

von Conrad Seidl 01/08/2020
Nachrichten
Braumeister verschieben ihre Tagung

Wien - Andreas Urban, Präsident des Bundes österreichischer Braumeister und Brauereitechniker, hat es sich nicht leicht gemacht:Noch vor einem Monat war eine breit angelegte Arbeitstagung seines Bundes in Schladming ausgearbeitet worden - doch Ende Juli musste die Planung für die Jubiläumstagung (es wäre das 70. derartige Treffen geworden) über den Haufen geworfen werden. 

"Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Nach der bereits abgesagten Frühjahrsstudienfahrt blickten wir mit Zuversicht auf die kommende Herbsttagung und haben viel Zeit in die Vorbereitung dieser investiert", heißt es in einem Schreiben des Vorstands an alle Mitglieder. Und weiter: "Leider zeigt die Entwicklung der Infektionszahlen nach einem anfänglichen Rückgang nun wieder einen stetigen Anstieg. An erster Stelle sollte immer die Gesundheit stehen und wir möchten durch die Abhaltung einer Tagung in dieser Größenordnung keinesfalls der Auslöser eines weiteren Clusters sein."

Das Programm - geplanter Schwerpunkt war die Entwicklung der Rohstoffsituation für die Brauereien - soll bei nächster Gelegenheit wieder angeboten werden.

https://www.braumeisterbund.at/veranstaltungen_arbeitstagung_aktuell.php