Elektrozaun erhöht Disziplin im Pub

von Conrad Seidl 20/07/2020
Nachrichten
Elektrozaun erhöht Disziplin im Pub

London - Die Nachricht hat sogar international für Schlagzeilen gesorgt: Ein Pub-Besitzer in Cornwall setzt die strengen Regeln zum Social Distancing, die bei der Erlaubnis zur Wiedereröffnung von Pubs erlassen wurden, mit Stromschlägen durch. Die verordneten Regeln sehen unter anderem vor, dass man nicht mehr an der Theke herumlungern darf. 

Tatsächlich hat  Johnny McFadden in seinem Star Inn in St.Just einen Elektrozaun vor die Bar gespannt, wie er allseits von Weiden, wie sie eben auch in Cornwall üblich sind, bekannt ist. Die Idee, die Corona-Disziplin durchzusetzen, wurde in Sozialen Medien mehrfach geteilt - https://www.facebook.com/peter.mills.3726/posts/3277575312294865 

Der Elektrozaun ist zwar voll verkabelt, aber normalerweise nicht unter Strom - seinen Zweck erfüllt er offenbar dennoch.