Klagenfurt - Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kärntner Hirter Brauerei haben eine Spendenaktion gestartet und für die Organisation "Lobby für Kinder" die Summe von 2500 Euro gesammelt. Dank zahlreicher Aktionen – darunter der 4-Berge-Lauf, der stimmungsvolle Hirter Weihnachtsmarkt sowie weitere Initiativen – konnte diese wertvolle Unterstützung für Kinder in Not ermöglicht werden.
In der GenussTheke Klagenfurt wurde der Spendenscheck feierlich von Eigentümer und Geschäftsführer Niki Riegler an Susanne Hager und Irina Riegler von der „Lobby für Kinder“ überreicht. Die Lobby für Kinder ist ein gemeinnütziger Verein, der sich über Spenden, Sponsoren und Charity-Aktivitäten finanziert, und diese Leistungen direkt an Familien und Kinder in Kärnten in schwierigen Lebenssituationen weitergibt. Die Hilfe reicht von finanzieller Unterstützung bis hin zu psychotherapeutischer Beratung. Hervorgegangen ist die Lobby für Kinder aus dem Kinderrettungswerk Kärnten, welches 1979 gegründet wurde. Ehrenamtliche Vorsitzende war von 1979 bis 2020 Elisabeth Scheucher-Pichler. Sie hat den Verein 40 Jahre lang kontinuierlich auf- und ausgebaut, und gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen im Vorstand Hunderten Kindern und Familien geholfen. Im Herbst 2020 hat Scheucher-Pichler den Vorsitz an Susanne Hager übergeben, die schon zuvor 18 Jahre lang dem Vorstand angehörte.
„Werte wie Regionalität, Zusammenhalt und soziale Verantwortung sind fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Es erfüllt uns mit großer Freude, mit dieser Spende einen Beitrag leisten zu können, um Kindern in schwierigen Lebenssituationen zu helfen“, betont Niki Riegler.