Lehmair neuer Chef beim Deutschen Hopfen

von Conrad Seidl 19/04/2021
Nachrichten
Lehmair neuer Chef beim Deutschen Hopfen

Wolnzach - Erich Lehmair wird im März kommenden Jahres die Geschäftsführung des Verbands Deutscher Hopfenpflanzer übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Otmar Weingarten an, der seit 1991 die deutsche Hopfenwirtschaft national vertreten und international positioniert hat. Der Verband Deutscher Hopfenpflanzer e.V. ist seit über 125 Jahren die zentrale Dachorganisation der Hopfenerzeuger in Deutschland und ihrer Regionalverbände.

Lehmair ist als gelernter Diplom-Wirtschaftsingenieur seit 2002 für die HVG Hopfenverwertungsgenossenschaft tätig und seit 2013 stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Er wird weiterhin in seiner Funktion bei der HVG verantwortlich sein und zusätzlich die Geschäftsführung in den beiden Hopfenpflanzerverbänden und im Verlag übernehmen. Hintergrund dieser neuen Konstellation ist die bisher schon praktizierte, enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen der Hopfenpflanzer. Mit diesem Schritt sollen für die Zukunft wichtige Weichenstellungen erfolgen, um weiterhin die Interessen der Hopfenpflanzer zu bündeln und schlagkräftige Organisationen zu erhalten. Bereits heute gibt es enge personelle Verflechtungen in den Leitungs- und Aufsichtsgremien von HVG und den Hopfenpflanzerverbänden.

https://www.deutscher-hopfen.de