Wiener Restaurantwochen stellen Egger Bier in den Fokus

von Conrad Seidl 01/03/2022
Nachrichten
Wiener Restaurantwochen stellen Egger Bier in den Fokus

Wien - Die Wiener Restaurantwoche, bei der 80 – zum Teil mit mehreren Hauben ausgezeichnete – Lokale in Wien und Niederösterreich im März kulinarischen Hochgenuss zum Fixpreis anbieten, ist eine Partnerschaft mit der Privatbrauerei Egger eingegangen. Egger nutzt dies, um neben seinem Egger Märzen auch das Zwickl Egger Rosl, das kaltgehopfte Egger Hopf‘n‘Roll sowie das alkoholfreie Egger Zisch einem genussorientierten Gourmet-Publikum nahezubringen. 

Die teilnehmenden Gastro-Partner bieten den jeweils passenden Bierstil zum Menü aktiv an. „Bier etabliert sich zusehends auch in der Spitzengastronomie als Speisebegleiter", sagt Paul Appenzeller von der Egger Privatbrauerei. Sein Credo: "Unsere harmonischen Biere sind immer die richtige Wahl.“

Analog zur Heimatregion Niederösterreich, wo Egger ein fixer Bestandteil der Gastro-Szene ist, soll nun die Top-Gastronomie in Wien und Umgebung verstärkt adressiert werden. Für die Privatbrauerei Egger „ist die Restaurantwoche hier ein perfekter Partner“. Die Wiener Restaurantwochen finden vom 14.-20.3. statt, Reservierungen können auf der Webseite http://restaurantwoche.wien vorgenommen werden.