Erste Bilanz der Vorarlberger Lokalöffnungen

von Conrad Seidl 25/03/2021
Nachrichten
Erste Bilanz der Vorarlberger Lokalöffnungen

Bregenz - Das Sternbräu ist bekanntlich "für immer" am alten Standort in Rankweil geschlossen - aber Wirt Gunther Wetzel konnte den Betrieb im Engel in Götzis wiederaufnehmen. Und seit Mitte März sind ja auch die Lockdown-Regeln für die Vorarlberger Gastronomie gelockert worden. Und Wetzel rät seinen Gästen zu Mäßigung: "Ich möchte an dieser Stelle nur allen zu Bedenken geben das wir das Privileg haben ( ich glaube als einzige im gesamten deutschsprachigen Raum ) uns in den Gaststuben Vorarlbergs treffen zu können. Auch wenn es nur wenige Stunden sind die wir zusammen sitzen, reden, lachen aber auch essen und trinken können, es ist ein riesiges Geschenk das unser schönes Ländle so niedrige Inzidenzzahlen hat. Schauen wir drauf das es so bleibt!"

Seinen Besuchern dankt er dafür, dass sie treu geblieben sind und "fast alle haben sich super an die Richtlinien gehalten, vielen vielen Dank dafür. Wie auch schon letztes Jahr haben wir auch jetzt wieder vor die Richtlinien zu erfüllen. Leider ist vereinzelt auch Unverständnis anzutreffen und wird Bestehen auf die Vorgaben mit Unfreundlichkeit gleichgesetzt. Wir haben die Vorgaben nicht erfunden, verstehen sie aber. Wir haben den Virus nicht erfunden, auch unsere Regierung nicht. Deshalb ist es einfach müßig zu diskutieren ob das sinnvoll ist oder nicht", schreibt Wetzel auf seiner Facebook-Seite. 

https://www.facebook.com/gunther.wetzel/posts/6054663497892877